Erfolgreicher mit System - Zahnarzt Uelzen, Oralchirurg

Erfolgreicher mit System

Unser Behandlungskonzept: erfolgreicher mit System

Unsere Behandlung wird immer individuell auf Sie abgestimmt. Darüber hinaus gehen wir nach einem strukturierten Behandlungskonzept vor. Wir freuen uns, auf diese Weise unser Ziel noch besser erreichen können: ein für Sie optimales, auch langfristig zufriedenstellendes Behandlungsergebnis.

Unsere Vorgehensweise:

Kennenlernen

Zunächst findet eine eingehende Beratung statt. Wir nehmen uns Zeit für Sie und möchten Sie und Ihre Wünsche kennenlernen. Sollten Sie mit Beschwerden zu uns kommen, kümmern wir uns selbstverständlich sofort darum.

Diagnostik

Anschließend verschaffen wir uns mit verschiedenen Verfahren einen Überblick über die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches. Der aktuelle Status wird im Computer festgehalten.

Prophylaxe

Die Prophylaxe durch unsere ausgebildeten Fachkräfte ist die Basis für Ihre Mundgesundheit. Sie steht in der Regel am Anfang jeder Behandlung, denn sie vermindert die Bakterienzahl im Mund. So schafft die Prophylaxe gute Voraussetzungen für den Erfolg anderer Behandlungen, zum Beispiel bei Zahnersatz und Implantaten.

Individuelle Behandlung

Stellen wir Karies oder chronische Entzündungen wie die Parodontitis fest, behandeln wir diese zunächst. Anschließend erfolgen eine weitere Befundaufnahme, die Einschätzung individueller Erkrankungsrisiken und gegebenenfalls eine Beratung zur Mundpflege und zahngesunder Ernährung.

Nun folgt die eigentliche Therapie und Versorgung. Dazu erstellen wir Ihnen einen individuellen Behandlungsplan – auf der Grundlage unseres Befundes und Ihrer Wünsche.

Erhaltungstherapie

Die Erhaltungstherapie dient dazu, Ihre neue gewonnene Mundgesundheit bzw. Ihre neue Zahnversorgung dauerhaft zu erhalten. Dazu binden wir Sie in unser Prophylaxesystem ein.

Weiterlesen: Unsere Zahnärzte