Startseite StartseiteKontakt KontaktImpressum Impressum

& Heins

Lernen Sie uns kennen
So finden Sie zu uns

Ein sauberer Zahn wird selten krank!

Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen wie die Parodontitis zu vermeiden. Dies haben wissenschaftliche Untersuchungen und jahrzehntelange Erfahrungen in der täglichen Praxis gezeigt. Für uns bedeutet dies: Wir helfen Ihnen, Ihre eigenen Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten.

Besonderheiten unserer Praxis:

Unsere Prophylaxe im Überblick:

Prophylaxe ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Prophylaxe!

Ihre tägliche Mundhygiene ist der wichtigste Teil der Vorsorge. Sie reicht jedoch nicht immer aus, um bakterielle Zahnbeläge, die Hauptursache für Karies und Parodontitis, überall zu entfernen. Als sinnvolle Ergänzung bieten wir Ihnen daher professionelle Zahnreinigungen (PZR).

Die Vorteile:

• Sie helfen, Karies und Parodontitis zu vermeiden.
  • Bei einer Parodontitis-Nachsorge tragen sie dazu bei, die Entzündung nach der eigentlichen Behandlung langfristig zu stoppen.
  • Implantate, Kronen, Brücken und Teilprothesen werden besser gepflegt und halten meist länger.
  • Ein schöner Nebeneffekt: Ihre Zähne fühlen sich sauber an und sehen heller aus.

Sie möchten wissen, wie eine professionelle Zahnreinigung abläuft? Schauen Sie in unseren Ratgeber Mund & Zähne

Fluorid macht Zahnschmelz widerstandsfähiger gegen Säuren und Kariesbakterien. Besonders bei den Milchzähnen mit ihrem erhöhten Kariesrisiko ist eine Fluoridierung ratsam. Wir führen sie in sinnvollen Abständen mit einem speziellen Gel durch.

Ausführliche Informationen dazu im Ratgeber Mund & Zähne

Fissuren sind Vertiefungen in den Kauflächen der Backenzähne. Bei der Versiegelung werden sie gereinigt und mit einem Spezialkunststoff gefüllt. So können sich keine bakteriellen Beläge darin festsetzen, die tägliche Zahnpflege wird wesentlich erleichtert.

Der positive Effekt:

• Fissurenversiegelungen sind in jeder Lebensphase, besonders aber für Kinder, ein wirksamer und langanhaltender Schutz vor Karies.

Wir beraten Sie gern dazu, zu welchem Zeitpunkt eine Fissurenversiegelung empfehlenswert ist. Sprechen Sie uns einfach darauf an.

Mehr zur Fissurenversiegelung finden Sie im Ratgeber Mund & Zähne

Ihre eigene Mundhygiene ist zur Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch sehr wichtig. Daher beraten wir Sie ausführlich zu den unterschiedlichen Vorsorgemaßnahmen wie:

• Zahnputztechniken
  • Zahnzwischenraumpflege
  • Auswahl sinnvoller Mundhygieneartikel
  • Anleitung und Hilfe bei deren Anwendung
  • Zahngesunde Ernährung

Sie haben Fragen zu Ihrer eigenen Vorsorge? Rufen Sie uns einfach an, wir beraten Sie gern.

Info

Weitergehende Informationen zur Vorsorge bei Kindern und Erwachsenen finden Sie im Ratgeber Mund & Zähne.